Beiträge  RSS-Feed abonnieren

Yo-Yo Lernvideos mit André Boulay 18.01.09

André Boulay, ein relativ bekannter Yo-Yo Meister hat eine Reihe von YouTube Videos gemacht, bei welchem er alle gängigen Yo-Yo Tricks zeigt - angefangen bei den Anfängern mehr...


Kodierrichtlinien 13.06.08

Ich habe angefangen meine Kodierrichtlinien zu dokumentieren. Mehr Infos gibt es hier: Kodierrichtlinien mehr...


Neues Gewand v2 13.06.08

Einige Tage - oder sind es gar Wochen? - sind ins Land gezogen und wir haben mittlerweile Version 1.4.0 RC 2 veröffentlicht . Die neue Version bringt einige Verbesserungen mehr...


Neues Gewand 24.05.08

Weblica bietet in der Version 1.4 ein neues Design: "silver". Natürlich habe ich das für rabbithole mal getestet und muss sagen: Mir gefällts. "silver" hat einige nette mehr...

Artikel

Hier möchte ich einige Erfahrungen und Ideen posten. Diese Artikel betreffen meistens die Sprache Java, da ich momentan viel in Java arbeite. Ich arbeite an einem Endanwender Produkt, weblica, welches in Java geschrieben ist und Technologien wie Eclipse, Hibernate und viele weitere einsetzt. Diese Website ist zum Beispiel in weblica erstellt worden.
Eine einfache Baumstruktur mit einer internen DSL erzeugen 24.02.08

Wenn man einen komplexen Baum aus Objekten erstellen muss ist dieser setUp-Code in vielen Fällen schlecht lesbar. Es folgt ein Beispiel, in dem wir Objekte bzw. Knoten mehr...


Images laden 12.01.07

In Java gibt es verscheidene Möglichkeiten ein Bild in den Speicher zu laden. Die erste, und wohl eine der bekanntesten, vorallem bei Anfängern, ist die File Methode mehr...